Home > Aktuell > News > AQUABION, viele zufriedene Kunden sind die Basis für den Erfolg!

AQUABION, viele zufriedene Kunden sind die Basis für den Erfolg!

Der AQUABION wird seit über 15 Jahren erfolgreich in ganz Europa eingesetzt und zählt mittlerweile über 200.000 Kunden. Neben Anwendungen im Bereich Industrie, Gewerbe, Hotellerie und auch Wohnbau zählen die Eigenheimbesitzer zur größten Kundengruppe.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist enorm wichtig für die Erfolgsgeschichte des AQUABIONS und genau darauf wollen wir uns in diesem Newsbeitrag mit Fokus auf die vielen privaten Einfamilienhaus-Besitzer konzentrieren.

Wir stellen immer wieder die Frage nach den drei wichtigsten Gründen, warum der AQUABION bei dieser Kundengruppe so gut ankommt. Und das sind die häufigsten Rückmeldungen:

  • Das gut schmeckende, gesunde Wasser: AQUABION belässt den Kalk und damit die wichtigen Mineralien Kalzium und Magnesium im Wasser und verändert damit auch nicht den Geschmack. Das unterscheidet ihn ganz klar von herkömmlichen Entkalkungsanlagen.
  • Deutlich weniger Reinigungsaufwand: Der AQUABION verändert die Molekularstruktur des Kalks und bewirkt dadurch, dass dieser nicht mehr an Fliesen, Armaturen und Haushaltsgeräten anhaftet. Damit können Kalkflecken rasch und einfach entfernt werden, das spart Zeit und macht den Einsatz von teuren, umweltschädigenden Chemikalien überflüssig.
  • Kein Wartungsaufwand: Einmal eingebaut, funktioniert der AQUABION ohne Wartung und Inspektion für ca. 6-8 Jahre zuverlässig. Dann erfolgt der Austausch des Gerätes zum halben Preis. Das macht sich im Vergleich zu herkömmlichen Entkalkungsanlagen auch bei den Kosten deutlich bemerkbar.

Hier ein kleiner Auszug von Rückmeldungen, die wir laufend von unseren Eigenheim-Kunden erhalten:

„Ich kann nur sagen es funktioniert, wir haben gerade unser Badezimmer erneuert. Wir mussten früher alle 2 Wochen mit Ameisen- oder Zitronensäure die Kalkkrusten entfernen – jetzt kann das Bad mit gewöhnlichen Reinigern geputzt werden, außerdem fühlt sich das Wasser viel weicher an. Das Wasser schmeckt irgendwie auch besser. Wir mussten die Kaffeemaschine vorher alle 2-3 Wochen entkalken, jetzt alle 2-3 Monate und auch das Waschmittel konnten wir reduzieren. Die Erwartungen wurden voll erfüllt – sogar übertroffen, auch da mir viele davon abgeraten hatten ein nachhaltiges System anstatt einer Entkalkungsanlage einzubauen.“

(Elisabeth S., Schiedelberg, NÖ)

„Wir hatten in der Vergangenheit viele Kalkprobleme mit Haushaltsgeräten und beim Reinigen. Mit dem AQUABION hat unser Installateur ein sehr gut funktionierendes System installiert, das wir gerne weiterempfehlen.“

(Sabine S., Leonding, OÖ)

„Das Produkt hat einige Vorteile; einfache Reinigung, guter Geschmack des Wassers und es ist keine Wartung notwendig. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Installateur brauchte nur rund eine halbe Stunde für den Einbau – wir sind wirklich sehr zufrieden!”

(Mario H., Neuhofen a.d. Krems/OÖ)

„Wir haben 2015 unsere Salz-Entkalkungsanlage gegen AQUABION getauscht. Der Kalk lässt sich jetzt einfach mit einem Tuch entfernen und vor allem: das Wasser schmeckt wieder richtig gut! Wir sind 100% zufrieden mit dem AQUABION.“

(Birgitt P., Wels/OÖ)

„Nach meiner anfänglich großen Skepsis, ob dieses Gerät die Kalkablagerungen und teilweise Totalverstopfung unserer Niro-Wasserleitungen, sowie Armaturen, Wasserzähler, Fittings und dergleichen verhindern oder zumindest vermindern können, bin ich nun nach sechsjähriger Anwendung von der Nützlichkeit dieses Systems voll überzeugt. Wir mussten in den Jahren zuvor in unregelmäßigen, aber relativ kurzen Abständen immer wieder Teile bzw. einen Leitungsstrang mit großem Kostenaufwand erneuern. Der AQUABION hat bewirkt, dass nach kurzer Zeit die Kalkablagerungen sich nicht nur verringert haben, sondern die zum Teil bereits verkalkten Teile nach und nach von den Ablagerungen wieder befreit wurden. Dazu sei vermerkt, dass unser Wasser zwar schmackhaft sehr gut, aber außergewöhnlich hart und kalkhaltig ist.

Erfreulich ist auch, dass der Wasserdruck bei allen Wasserabnahmestellen (Wasserhähne etc.) noch nie so stark war, wie seit der Installation dieses beeindruckenden Kalkschutzsystems. Einen Einbau in jedes Wasserleitungssystem kann ich daher nur empfehlen.“

(Franz F., Hallwang/S)

“Wir hatten große Probleme mit Korrosion und metallischem Geschmack unseres Trinkwassers. Dank AQUABION konnten wir das innerhalb von nur einem Monat umfassend lösen. Wir sind vollauf begeistert!”

(Helmut G, St. Veit am Vogau/STMK)

“Wir waren auf der Suche nach einer Lösung für unsere Kalkprobleme. Eine Salzanlage kam nicht in Frage, da wir das Wasser auch trinken wollten. Aufgrund guter Referenzen haben wir uns für AQUABION entschieden. Unsere eigenen Versuche mit dem Aquabion (kochendes Wasser im schwarzen Emailgeschirr mit/ohne AQUABION) haben uns dann komplett überzeugt.”

(Harald S., Bad Pirawath/NÖ)

Weitere Referenzen und alles rund um AQUABION finden Sie auf unserer Produktwebsite sowie auf unserem Facebook Profil!

Ihr Rabmer Team!