Home > Aktuell > News > ECOTURBINO Wassersparsystem im Harry's Home Hotel Linz

ECOTURBINO Wassersparsystem im Harry's Home Hotel Linz

Um die Wasser- und Energiekosten beim Harry’s Home Hotel in Linz zu senken, wurde im Sommer 2016 das ECOTURBINO® Wassersparsystem bei den Duschen eingebaut. Grundvoraussetzung für Harrys Home war, dass es dabei zu keinerlei Komfortverlust für den Kunden kommt, was im Rahmen von Tests vor Ort nachgewiesen wurde. Durch die Maßnahme konnte der Wasserverbrauch beim Duschen um 36% gesenkt werden, was zu einer 11% Reduktion des Gesamtwasserverbrauchs im Hotel und damit verbundenen Kosten für Wasser und Energie führte. Durch diese Kosteneinsparung amortisiert sich die Investition in das ECOTURBINO® Wassersparsystem innerhalb von 8 Monate!

Das Apartment-Design Hotel Harry’s Home in Linz, bietet mit seinen 81 Studios (26m²-55m²) ein gemütliches Ambiente zum Wohlfühlen. Direkt am Grüngürtel (Pleschingersee, Donauradweg,..), super Verkehrsanbindung an die Autobahn, Bushaltestelle „33“ vor dem Haus.

Der ECOTURBINO® ist eine innovative, österreichische Erfindung, welche den Wasser- und Energieverbrauch beim Duschen deutlich reduziert, ohne dass es dabei zu einem Komfortverlust kommt. Dies geschieht durch starke Verwirbelung des Wassers unter Beimischung von Luft (Venturi Prinzip), was auch dafür sorgt, dass Duschschlauch und Duschkopf frei von Ablagerungen, Kalk und Biofilmbildung sowie Legionellen bleibt. Mehr dazu erfahren Sie hier!