Home > Aktuell > News > Future of Building 2019 – Rabmer ist mit seinen innovativen Technologien dabei!

Future of Building 2019 – Rabmer ist mit seinen innovativen Technologien dabei!

Der internationale Baukongress in Wien bietet uns auch dieses Jahr die Chance, mit vielen Firmen, aber auch Endkunden face-to-face zu agieren und unsere Innovationen im Bausektor nach außen zu tragen.

Rabmer wird dieses Jahr erneut an der großen Future of Building vom 4.-5. Juni in Wien vor Ort sein. Bei dieser Veranstaltung geht es primär um Innovationen im Bausektor, wie ressourcenschonende Wohnkonzepte, effiziente Vorfertigung von Baumaterialien, smarte Lösungen für den Rohstoff Holz und vor allem Ideen bzgl. Umweltschutz und Recycling.

Unser Leiter der Umwelttechnik-Sparte, Mag. Klaus Pichler, wurde eingeladen einen spannenden Vortrag zum Thema „Nutzung von Abwasserwärme zum Heizen und Kühlen von Gebäuden“ zu halten. Im Anschluss wird er für Fragen zur Verfügung stehen, er freut sich auf anregende Diskussionen.

Die Rabmer Gruppe setzt auf diese nachhaltige Energieform und bietet, basierend auf innovativer Wärmetauscher-Technologie in Kombination mit Wärmepumpen, hocheffiziente Lösungen, wie man komplette Gebäude mit Abwasserwärme aus dem Kanal wirtschaftlich heizen und kühlen kann. Erfolgreich durchgeführte Projekte in Europa zeigen, dass bei geeigneten Rahmenbedingungen Projekte mit Amortisationszeiten von 4-6 Jahren durchaus realistisch sind und damit eine echte, umweltfreundliche Energieform für das Heizen und künftig verstärkt auch Kühlen von Gebäuden zur Verfügung steht.

Nach dem großen Erfolg des letzten Jahrs, wo rund 600 TeilnehmerInnen aus 50 Nationen zu Gast bei dieser Veranstaltung waren, freuen wir uns auf eine noch größere und noch spannendere Future of Building 2019.

© Aussenwirtschaft Austria