Home > Aktuell > News > FutureConvent 2022: Mit Technik die Welt verbessern

FutureConvent 2022: Mit Technik die Welt verbessern

„Mit Technik die Welt verbessern!“ So lautete das Motto vom FutureConvent 2022 in Gmunden - und das ist auch der Anspruch der HTL-SchülerInnen, die die Zukunftskonferenz besucht haben. Bei Vorträgen und Workshops ging es nicht um die Frage, ob wir unseren Planeten retten müssen, sondern wie wir das am besten und schnellsten tun können.

Mit der Verabschiedung der 17 Nachhaltigkeitsziele (SDG) hat die UNO einen Leitfaden für eine bessere Welt geschaffen. Dennoch ist klar ersichtlich, dass die Wege zur Umsetzung dieser Ziele noch nicht vollständig vorgezeichnet sind. Weitgehende Einigkeit besteht darin, dass mithilfe moderner Technik diese Lösungen herbeigeführt werden sollen.

Die Basis dafür wird in den heimischen HTLs gelegt, wo die TechnikerInnen der Zukunft ausgebildet werden. Wir waren als österreichisches Greentech-Unternehmen beim FutureConvent 2022 mit dabei und durften mit vielen klugen Köpfen über die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen sprechen und ihnen unsere innovativen Technologien, wie die Energiegewinnung aus Abwasser oder Abluft, Wassersparer und unseren umweltfreundlichen Kalk- und Korrosionsschutz vorstellen. Wir hoffen, wir konnten für Inspiration sorgen und Ideen vorantreiben, um so gemeinsam die Energiewende beschleunigen.