Home > Aktuell > News > Harry's Home Hotel in Linz Setzt auf ECOTURBINO®

Harry's Home Hotel in Linz Setzt auf ECOTURBINO®

Im Sommer 2016 war es soweit: in den Duschen von Harry’s Home Aparthotel in Linz wurde das ECOTURBINO® Wassersparsystem installiert – und zwar rasch und unkompliziert. Mithilfe dieser innovativen österreichischen Erfindung wird der Wasser- und Energieverbrauch in Hotels deutlich reduziert. Dem Hotelbetreiber war es außerdem besonders wichtig, dass der Dusch-Komfort seiner Gäste auf keinen Fall beeinträchtigt wird.

Heute, ein gutes Jahr später, zieht das Hotel eine mehr als positive Bilanz: Durch das ECOTURBINO® System konnte der Wasserverbrauch beim Duschen um 36% gesenkt werden – und dadurch 11% des Gesamtwasserverbrauchs. Die Folge: die Kosten für Wasser und Energie sanken ebenfalls deutlich. Positiver Effekt: durch diese Kosteneinsparung amortisierte sich die Investition in ECOTURBINO® innerhalb von nur acht Monaten!

Eine österreichische Erfindung – die Lösung für energieeffiziente Hotels

Der ECOTURBINO® ist eine innovative österreichische Erfindung, welche den Wasser- und Energieverbrauch beim Duschen deutlich reduziert, ohne dass es dabei zu einem Komfortverlust kommt: durch die starke Verwirbelung des Wassers unter Beimischung von Luft (Venturi-Prinzip) bleibt die Wasserstrahlkraft erhalten. Zusätzlich bleiben der Duschschlauch und Duschkopf frei von Ablagerungen, Kalk und Biofilmbildung sowie Legionellen. Mehr dazu erfahren Sie hier!

Harry’s Home – zentral gelegen, mitten im Grünen

Das Business-Hotel Harry’s Home in Linz bietet mit seinen 81 Studios (26-55 m²) ein modernes Ambiente zum Wohlfühlen. Es liegt im Stadtteil Linz-Urfahr (Pleschingersee, Donauradweg etc.) und besticht durch seine gute Verkehrsanbindung (A7); mit dem Bus (33) ist man schnell im Zentrum. Unsere Empfehlung für Übernachtungen in Linz!