Home > Aktuell > News > Nachhaltigkeit auch im sozialen Bereich

Nachhaltigkeit auch im sozialen Bereich

Rabmer kooperiert mit dem österreichischen „Hilfsverein ACAKORO“, um Kindern aus einem der ärmsten Slums der Welt (Nairobi, Kenia) eine bessere Zukunft zu bieten.

Ob nun auf regionaler, oder internationaler Ebene – für uns ist es absolut wichtig, dass wir unsere Nachhaltigkeitsziele auch im sozialen Bereich umsetzen und uns dahingehend engagieren und somit ein Stück unseres Erfolgs teilen. So kam es, dass auch Stefan Köglberger, Co-Founder der ACAKORO Football Academy, auf uns aufmerksam wurde.

Die ACAKORO Football Academy hat sich zum Ziel gesetzt, den Kindern aus dem Korogocho-Slum in Nairobi, Kenia die Möglichkeit auf eine bessere Zukunft zu geben. So wird den stark benachteiligten Kindern eine akademische, sowie sportliche Ausbildung ermöglicht, um den Grundstein für ein sorgenfreieres Leben zu legen.

Anfang des Jahres wurde ein Kennenlerntermin zwischen Herr Köglberger und Mag. Rabmer-Koller vereinbart, bei welchem sogleich die Rahmenbedingen für die Partnerschaft festgelegt werden konnten. Wir freuen uns sehr, dieses zukunftsorientierte und nachhaltige Programm als Spender unterstützen zu dürfen und sind gespannt auf alle weiteren Erfolge der Schule, sowie der SchülerInnen.

Mehr Infos zu ACAKORO gibt es unter www.acakorofootball.com.