Home > Aktuell > News > Qualität & Sicherheit auf höchstem Niveau: Rabmer seit 25 Jahren ISO-zertifiziert

Qualität & Sicherheit auf höchstem Niveau: Rabmer seit 25 Jahren ISO-zertifiziert

Klare Strukturen, transparente Prozesse und optimierte Abläufe: Die ISO 9001 ist eine weltweit führende Norm für Qualitätsmanagement, die alle wesentlichen betrieblichen Prozesse dokumentiert, begleitet und regelmäßig auf den Prüfstand stellt. Bereits im Jahr 1996 wurde Rabmer erstmals nach ISO 9001 zertifiziert und durfte sich nun um eine neuerliche Re-Zertifizierung durch die SystemCert Zertifizierungsges.m.b.H freuen. Zusätzlich wurde auch die SCC-Re-Zertifizierung durchgeführt. SCC steht dabei für Safety Certificate Contractors und bezeichnet einen internationalen Standard für Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzmanagement „Seit jeher bieten wir höchste Qualität bei unseren Produkten und Dienstleistungen. Ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem optimiert dabei nachhaltig Prozesse und schafft Vertrauen bei Kunden und Partnern. Auch der Arbeits- und Umweltschutz wird bei uns großgeschrieben. Uns ist wichtig, das Sicherheitsbewusstsein der Mitarbeiter zu steigern, Risiken zu minimieren und Unfälle zu vermeiden sowie der Umwelt nicht zu schaden. Mit der Zertifizierung nach dem SCC-Regelwerk erhalten Bauherren die Gewissheit, dass wir alle relevanten Standards zum Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz einhalten.“, so Rabmer-Geschäftsführerin Ulrike Rabmer-Koller, die sich gemeinsam mit Rabmer-Qualitätsmanager Julian Koller über die Re-Zertifizierungen freut.

Die Zertifizierungen sind nun wieder für drei Jahre gültig und werden durch regelmäßige Audits bestätigt. Dies sichert die kontinuierliche Überprüfung der Prozesse und des Qualitätsmanagements, und nationale wie internationale Kunden können sich auf die gleichbleibend hohe Qualität von Rabmer verlassen.

Geschäftsführerin Ulrike Rabmer-Koller & Rabmer-Qualitätsmanager Julian Koller