Home > Aktuell > News > R20 AUSTRIAN WORLD SUMMIT – auch Rabmer nimmt am größten Klimaschutz Kongress teil

R20 AUSTRIAN WORLD SUMMIT – auch Rabmer nimmt am größten Klimaschutz Kongress teil

Rabmer sagt dem Klimawandel nun schon seit einigen Jahren den Kampf an und hat mittlerweile mehrere Produkte auf den Markt gebracht, welche hohe Wasser- und Energieeinsparungen ohne Komfortverlust für die Endverbraucher garantieren bzw. auch auf den Einsatz nachhaltiger Energie setzen. Beim diesjährigen Summit können wir gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger unsere Innovationen einem internationalen Publikum vorstellen.

Wir alle fühlen den Klimawandel täglich. Die Jahreszeiten sind nicht mehr dieselben wie wir sie von früher kennen, die Gletscher schmelzen und der Meeresspiegel steigt stetig. Rabmer wirkt mit seinen nachhaltigen Produkten und Technologien diesem Trend entgegen und nimmt daher auch an den wichtigsten B2B-Gesprächen und Diskussionen des R20 Gipfels in Wien teil.

Ein Themenbereich ist dabei die Nutzung von Energie aus Abwasser. Im Abwasser versteckt sich ein hohes, aber bisher kaum genutztes Wärmepotenzial, welches ganzjährig zur Verfügung steht und sich daher ideal für das Heizen und Kühlen von Gebäuden sowie zur Frischwasser-Vorerwärmung eignet.  Rabmer bietet hier hoch effiziente Lösungen für Büro- und Wohngebäude, aber auch Großküchen, Wäschereien oder zB. öffentliche Bäder an, welche damit eine klimaschonende und höchst wirtschaftliche Energiequelle nützen können.

Mit dem Kalk- und Korrosionsschutzsystem AQUABION® bietet Rabmer die ideale Lösung gegen Kalkablagerungen und Korrosionsschäden bei Wasserleitungen an, völlig ohne Einsatz von umweltschädlichen Chemikalien, Salz, Strom oder Magneten.

Mit unserem ECOTURBINO®, das einzige Wassersparsystem für Duschen ohne Komfortverlust, können bis zu 36% Wasser und Energie bei jedem Duschgang eingespart werden. Das spart wichtige Ressourcen, schont unsere Umwelt und senkt die Betriebskosten deutlich.

Getreu dem Motto des Gründers dieses Events – Arnold Schwarzenegger – „weniger reden, mehr handeln“, wollen wir mit ihm konkrete Vereinbarungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit treffen und erste Schritte in eine bessere Zukunft für uns alle gehen. Gemeinsam können wir etwas gegen den Klimawandel und die Zerstörung unserer Erde unternehmen. Wir freuen uns auf einen spannenden, lehrreichen und anregenden R20 World Summit 2019!

 

©Austrian World Summit