Home > Aktuell > News > Sebastian Kurz zu Gast bei der Rabmer Gruppe

Sebastian Kurz zu Gast bei der Rabmer Gruppe

Unter dem Motto Karriere mit Lehre haben wir bereits über 80 Lehrlinge bei Rabmer ausgebildet, viele davon besetzen heute Führungspositionen. Wie wichtig uns eine zukunftsorientierte und fundierte Ausbildung ist, konnten wir diese Woche im Gespräch mit Bundeskanzler a.D. Sebastian Kurz vor vielen Gästen erneut verdeutlichen.

Auf Einladung unserer Chefin Mag. Rabmer-Koller besuchte Bundeskanzler a.D. Sebastian Kurz diese Woche unser Unternehmen. Wir haben dabei die Gelegenheit genutzt, nicht nur unser Unternehmen und die Tätigkeitsbereiche vorzustellen, sondern auch unser „Herzensthema“ Lehrlingsausbildung mit ihm und Lehrlingen sowie Ausbildungsbetriebe aus der Umgebung zu diskutieren. Wir waren überwältigt vom großen Zuspruch der Gäste, die die Chance nutzen wollten, um Sebastian Kurz persönlich kennenzulernen.

Die Lehrlingsausbildung ist auch ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unser Unternehmen – immerhin haben wir schon mehr als 80 Lehrlinge ausgebildet. Damit bekommen wir unseren bestens ausgebildeten Fachkräftenachwuchs und bieten gleichzeitig den engagierten jungen Menschen aus der Umgebung einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienbetrieb, gute Entwicklungsmöglichkeiten und Top Zukunftsaussichten. Der Slogan „KARRIERE MIT LEHRE“ wird bei uns aktiv gelebt, denn viele der Rabmer-Führungskräfte haben als Lehrling im Unternehmen begonnen.

Sebastian Kurz nahm sich viel Zeit um auf alle Fragen und Vorschläge einzugehen und betonte auch den enormen Stellenwert der Lehrlingsausbildung für Österreich und die internationale Anerkennung dieser. Viele Länder beneiden uns um dieses Erfolgskonzept für die Fachkräfteausbildung.

Wir haben uns sehr über den Besuch von Bundeskanzler a.D. Sebastian Kurz und die damit verbundene Wertschätzung für das Rabmer Team gefreut.