Home > Aktuell > News > Tourismusschule setzt auf AQUABION Kalk- und Korrosionsschutz

Tourismusschule setzt auf AQUABION Kalk- und Korrosionsschutz

Rostigem Wasser im Schülerheim in Bad Gleichenberg sagt der neu installierte AQUABION erfolgreich den Kampf an.

Problemstellung

Bei älteren Gebäuden finden sich meist verzinkte Rohrleitungen an Stelle der modernen Kunststoffleitungen, was jedoch zu großen Problemen führen kann. Die massive Innenkorrosion in den alten Rohrleitungen des Schülerheims der Tourismusschule Bad Gleichenberg war zum Schluss schon so stark, dass sie zum Austritt von verfärbtem Wasser führte.

Darüber hinaus war der ursprüngliche Plan, den bereits vorhandenen Ionentauscher eingebaut zu lassen, weswegen eine Phosphatdosieranlage als ergänzende Lösung zu dem Rostproblem aus Kosten- und Hygienegründen ausgeschlossen wurde.

Technische Daten

Um den Ionentauscher erhalten zu können, wurde der AQUABION® gegen das Rostproblem in die Kalt- und Warmwasser-Zirkulationsleitung eingebaut. So sollte das bestehende Problem behoben und eine größere Investition vermieden werden.

Überzeugendes Ergebnis

Der AQUABION® Kalk- und Korrosionsschutz konnte Hr. Pollhammer, den technischen Leiter des Hauses, in kürzester Zeit überzeugen: „Wir waren skeptisch, ob wir das massive Rostproblem mit dem AQUABION wirklich in den Griff bekommen. Aber die Garantiezusage und letztendlich das tolle Ergebnis nach bereits 3 Monaten hat uns vollkommen überzeugt. Wir haben selbst nach der Sommerpause keine Korrosionsprobleme mehr im Haus“. Aus diesem Grund ist für dieses Jahr die Demontage des Ionentauschers und der alleinige Einsatz von AQUABION® geplant.

Mehr Informationen zum AQUABION Kalk- und Korrosionsschutz erhalten.

Für Ihr persönliches Angebot zum AQUABION® Kalk- und Korrosionsschutz kontaktieren Sie unsere Spezialisten unter greentech@rabmer.at+43/7230/7213–741.

© Tourismusschule Bad Gleichenberg