Home > Aktuell > News > Vöslauer setzt auf AQUABION® Kalk- und Korrosionsschutz

Vöslauer setzt auf AQUABION® Kalk- und Korrosionsschutz

Ein weiterer großer Industriebetrieb löst mit dem AQUABION® die Nachfrage nach einem kostengünstigen, aber effektiven Kalk- und Korrosionsschutzsystem.

Problemstellung

Im Produktionsgebäude von Vöslauer ist eine über 1 km lange Wasserringleitung mit Durchmesser DN 20 bis DN100 verlegt, durch die stündlich bis zu 60 m3 Wasser fließen. Die hohe Wasserhärte von 18 °dH und langjährige Beanspruchung führte zu entsprechenden Kalkablagerungen und Innenkorrosion. Die Folge war erhöhtes Ausspülen dieser, sowie das Auftreten von ersten undichten Stellen aufgrund von Lochfraß. Der Einsatz herkömmlicher Entkalkungsanlagen und Korrosionsschutzsysteme wurde aufgrund der hohen Kosten sowie des hohen Wartungsaufwandes nicht in Betracht gezogen.

Technische Daten

Im Februar 2018 entschied man sich daher für den Einsatz von AQUABION®. Der Einbau des AB-100 wurde rasch und unkompliziert vom lokalen Installateur Partner durchgeführt. Eine Testphase sollte zeigen, wie rasch es zu einer Verbesserung der Situation kommen würde.

Überzeugendes Ergebnis

Das Ergebnis hat schlussendlich alle Beteiligten verblüfft, denn innerhalb von 2 Monaten konnte die Innenkorrosion deutlich reduziert werden und das austretende Wasser in den Sanitäranlagen war wieder klarer. Und auch die technischen Anlagen mussten ungeplant nicht öfter gereinigt werden, sondern es reichte, die Wartung im Rahmen der jährlichen Instandhaltungsarbeiten durchzuführen.

Vöslauer Geschäftsführer Herbert Schlossnikl zeigt sich entsprechend zufrieden: „Für uns ist der reibungslose Betrieb der Anlagen und beste Qualität absolut wichtig, ungeplante Störungen gilt es zu vermeiden. Der Aquabion hat uns mit seiner effizienten Wirkung, geringen Kosten und der Wartungsfreiheit vollstens überzeugt.“

Mehr Informationen zum AQUABION Kalk- und Korrosionsschutz erhalten.

Für Ihr persönliches Angebot zum AQUABION® Kalk- und Korrosionsschutz kontaktieren Sie unsere Spezialisten unter greentech@rabmer.at, oder telefonisch unter 07230/7213-741

© Vöslauer