Home > Aktuell > News > Großes Interesse bei der Vertiliner-Vorführung in Hartkirchen

Großes Interesse bei der Vertiliner-Vorführung in Hartkirchen

Am 22.11. wurde in Hartkirchen das innovative Schachtauskleidungssystem Vertiliner im Rahmen einer exklusiven Vorführung vorgestellt. Der Vertiliner® ist ein Liner-System zur statisch tragfähigen Auskleidung von Schächten. Dabei wird ein nahtloser, Glasfaser-verstärkter und mit Harz imprägnierter Schlauch eingebracht und ­anschließend mit UV-Licht ausgehärtet. Das Besondere am Vertiliner® ist, dass er in einem Arbeitsschritt bis zur Straßenoberkante ausgeführt werden kann. Die im Schacht ­befindlichen Querschnittsänderungen werden bei der ­Produktion mit eingearbeitet, wodurch kein Aufgraben bzw. ­Abheben des Konus erforderlich ist.

Weitere Details zum Vertiliner sind hier zu finden.